Freegames24.de startete im März 2003 als ein kleines privates Projekt mit dem Ziel: Onlinespiele kostenlos und frei zugänglich zur Verfügung zu stellen. Jeder Besucher sollte mit wenigen Mausklicks die Onlinespiele erreichen, ohne sich anmelden, einloggen oder bezahlen zu müssen. Trotzdem sollte die Webseite nicht werbeüberflutet und was mir besonders wichtig war: PopUp-Frei sein. An diesen Grundsätzen hat sich bis heute nichts geändert. Die Werbebanner, die notwendig sind, um eine solch datenintensive Webseite zu finanzieren, halten sich in Grenzen. Es stehen die Onlinespiele im Vordergrund und nicht die Werbung.

Gestartet ist Freegames24.de mit 6 Onlinespielen und gerade mal 100 Besuchern pro Monat.
Zwei Jahre später besuchen monatlich über 170.000 Besucher die Webseite und wählen aus über 50 Onlinespielen. Aber nicht nur die Anzahl der Besucher und Spiele hat sich im laufe der Zeit geändert. Durch das stetige Wachstum musste die Webseite mehrmals überarbeitet werden. Die letzte große Änderung im Aussehen der Webseite gab es im April 2004. Seitdem erstrahlt Freegames24.de in einem blauen Gewand. Neben Änderungen im Design hat sich auch einiges im Hintergrund getan. Die Anfangs statischen Seiten wurden nach durch dynamische ersetzt und die Inhalte in einer Datenbank gespeichert.

Auch nach zwei Jahren wird an Freegames24.de weiter gearbeitet und gebastelt. Dabei stehen die obigen Grundsätze und der Spaß an erster Stelle. Schließlich sollen sich die Besucher hier wohl fühlen und den Alltag und Stress für kurze Zeit vergessen können.

In diesem Sinne
Dominik Hammerschmidt